Schuljahr 2013/2014: Schüler-BAföG jetzt beantragen!

Die Berufsfachschulen, Fachoberschulen und Fachschulen im Landkreis Harburg verschicken in den nächsten Wochen die Anmeldebestätigungen für das Schuljahr 2013/2014.

Alle Schüler mit vorliegender Anmeldebescheinigung können dann bei der Abteilung für Besondere Leistungen für Kinder und Jugendliche des Landkreises erfragen, ob eine Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) möglich ist.

Schüler mit Anspruch auf BAföG sollten die Antragsunterlagen bereits jetzt anfordern. Zum Schuljahresbeginn kann es wegen der vielen Anträge sonst zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Deshalb sollten auch Schüler, die im vergangenen Schuljahr bereits Leistungen erhalten haben, den Antrag für das kommende Schuljahr umgehend stellen.

Informationen zum Schüler-BAföG und die Antragstellung gibt es beim Amt für Ausbildungsförderung des Landkreises unter den Telefonnummern 0 41 71 / 69 34 76 und 0 41 71 / 69 37 54. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter http://www.bafoeg.bmbf.de/de/372.php

erstellt amFebruar 28, 2013 · erstellt durchMaik Bröse · KommentareKommentare geschlossen KategorieKategorie: News