Neues Fahrplanbuch ab Sonntag, 09. Dezember 2012

Pünktlich zum Fahrplanwechsel des Hamburger Verkehrsverbundes am Sonntag, 09. Dezember 2012, erscheint nun auch das neue Fahrplanbuch für den Landkreis Harburg.

Das Fahrplanbuch ist ab sofort für einen Euro im Bürgerservice der Kreisverwaltung, in der Touristinformation „Winsener Elbmarsch“ sowie im Rathaus Marschacht erhältlich.

Der Landkreis Harburg weist zum Fahrplanwechsel auf die Verbesserungen und Änderungen im Busverkehrsangebot hin, die die Fahrgäste ab diesen Sonntag erwarten. Die Verbesserungen im Busverkehr wurden gemeinsam mit der Verkehrsgesellschaft Nord-Ost-Niedersachsen (VNO), dem Fahrgastbeirat für den Landkreis Harburg und den betroffenen Gemeinden konzipiert.

So wurde das Angebot der zwischen Tespe/Bütlingen/Avendorf und Bergedorf verkehrenden Buslinie 4400 zum Fahrplanwechsel kräftig ausgebaut. Durch zusätzliche Fahrten verkehren die Busse ab Bergedorf zwischen 15:00 Uhr und 19:30 Uhr nun im 30 Minuten-Takt. In den Morgenstunden wurde das Busangebot in Richtung Bergedorf ab Avendorf um zwei zusätzliche Fahrten um 07:10 Uhr und 08:11 Uhr erweitert. Alle Fahrten der Linie sind in Rönne zum Umsteigen mit der Buslinie 4405 (Winsen – Drage – Rönne – Marschacht) verknüpft.

Weil sich mit dem Fahrplanwechsel die Abfahrtszeiten einiger Züge der Deutschen Bahn, der Hamburger S-Bahn und der Metronom AG ändern, mussten auch die Abfahrts- und Umsteigezeiten einiger Buslinien um wenige Minuten angepasst werden. Davon sind unter anderem auch einige Schulbusse betroffen. Der Landkreis Harburg empfiehlt allen Eltern und Schülern daher, die neuen Fahrpläne ihrer täglich genutzten Linien auf Änderungen zu überprüfen. Alle neuen Fahrpläne können bequem im Internet unter www.kvg-bus.de oder unter www.landkreis-harburg.de abgerufen werden.

erstellt amDezember 9, 2012 · erstellt durchMaik Bröse · KommentareKommentare geschlossen KategorieKategorie: ÖPNV