Verkehrsbehinderungen

HochwassersperrungAufgrund des derzeitigen Wasserstandes der Elbe ist in den nächsten Tage vermehrt mit Qualmwasser zu rechnen. Dies ist ein immer wiederkehrendes Problem bei Hochwasser und sollte bei Auftreten direkt an die Deichwachen, die Einsatzleitzentrale oder an die Samtgemeinde Elbmarsch gemeldet werden.
Durch überspülte Straßen kann es in einigen Bereichen auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Zur Zeit wird der Verkehr in Richtung Artlenburg umgeleitet, da in Artlenburg bereits die Elbuferstraße stark unter Wasser steht. Ebenso wird in Tespe die Lüneburger Straße umgeleitet.
Mit einem etwas erhöhten Verkehrsaufkommen ist auch auf der B 404 und der Elbuferstraße zu rechnen, da die Brücke in Lauenburg wegen Hochwasser gesperrt wurde.
Die Deichzufahrten Deichstraße Ost und Deichstraße West in Avendorf , Elbuferstraße über die Straße „Ostende“ und „Am Deich“ in Tespe, die Deichzufahrt an der Gabelung Lüneburger Straße – Elbuferstraße in Tespe, die Deichzufahrt an der Elbuferstraße beim Fährhaus in Tespe die Deichzufahrt über die Fährstraße in Niedermarschacht und die Deichzufahrt über die Straße „An der Elbbrücke“ in Rönne sind bis voraussichtlich Freitag, 14. Juni 2013, für den allgemeinen Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Für Anlieger-, Anlieferverkehr sowie die Müllabfuhr ist die Durchfahrt frei.

An den asphaltierten Deichzugängen am Fährhaus in Tespe sowie an der Gabelung „Lüneburger Straße/Elbuferstraße in Tespe“ gilt während des gleichen Zeitraums ein Halteverbot.

Durch die Sperrungen wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Es wird empfohlen die entsprechenden Bereiche weiträumig zu umfahren.

Einschränkungen und Behinderungen im Busverkehr entnehmen sie bitte der Seite des KVG unter: http://www.kvg-bus.de/




erstellt amJuni 12, 2013 · erstellt durchMaik Bröse · KommentareKommentare geschlossen KategorieKategorie: News