Süßes oder Saures

halloween_scene-svgDie Geistermasken liegen bereit, die Kürbisse sind schon ausgehöhlt – Halloween steht vor der Tür. Am heutigen Donnerstag werden auch in Tespe wieder viele Kinder gruselig maskiert durch die Straßen ziehen und die Bewohner mit dem Ausspruch “Süßes oder Saures” vor die Wahl eines üblen Streiches oder einer süßen Spende stellen.
Bis vor einigen Jahren wurde das Fest in der Nacht vor Allerheiligen vor allem in den USA gefeiert, doch auch hierzulande machen nun immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistert mit. Bekommen Kinder an der Haustür am Halloween-Abend nichts Süßes, verteilen sie Saures.
Doch kleine Halloween-Gemeinheiten haben manchmal schwere Folgen.
Wichtig! Eltern sollten ihren Kindern erklären, wo der Spaß aufhört, denn “Nicht alles, was Spaß macht, ist auch erlaubt!”. Beschmierte Hauswände und Autos, herausgerissene Pflanzen und verklebte Türschlösser sind keine Klingelstreiche sondern Sachbeschädigungen.

Die Meinung zu diesem Fest geteilt und mit dem Trubel kann nicht jeder etwas anfangen.
Für jene die nicht genug davon bekommen können, findet am Freitag den 1. November in der Grundschule Tespe die After-Halloween-Party statt.
Kinder, Eltern und Lehrer sind herzlich eingeladen, sich von 18:00 bis 20:30 Uhr zu gruseln.
Es gibt wieder Preise für das beste Kinder- und auch Erwachsenen-Kostüm.
In der gruselig geschmückten Aula darf nach Musik getanzt werden.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Gegrilltes und Getränke.
Der Eintritt für aktive Mitglieder des Schulvereins (Also für Kinder, die zurzeit die Grundschule besuchen) ist kostenlos, alle anderen zahlen 2 € Eintritt.




erstellt amOktober 31, 2013 · erstellt durchMaik Bröse · Kommentarekeine Kommentare KategorieKategorie: News

Hinterlasse eine Nachricht