Karten und Verordnungen zum Schutzgebiet „Elbeniederung von Avendorf bis Rönne“

Zu den Altgewässern erstelle ich einen gesonderten Post, damit die Zuordnung eindeutig ist.

So, hier mit einem Tag Verzögerung die vesprochenen „Links“ zu den Karten und Verordnungen. Ich werde immer ein paar Worte vorausstellen, damit man weiß, welcher Link zu welchem Thema.
Hier als erstes der Link zu einer interaktiven Übersichtskarte aller Schutzgebiete:

Das ist eine Karte ähnlich wie Google-Maps, auf der man sich ALLE Informationen besorgen kann.


https://lkharburg.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/3ee986cd2dfa41b680b8e7e976b531c8

Jetzt zum Schutzgebiet „Elbeniederung von Avendorf bis Rönne“
Den Verordnungstext und die Karten findet man unter diesem „Link“:


https://www.landkreis-harburg.de/nsgelbeniederung#


Hier die Entwurfskarten mit den jeweiligen Flächen, einschließlich der Erholungszonen, schon mal als Bild. Wer genauere Informationen haben möchte und dazu die Karten vergrößern möchte, muss auf den „Link“ klicken und sich die PDF runterladen.Auf den Karten ist unten rechts eine sogenannte Legende, aus der man die Bedeutung der einzelnen Symbole und Flächen entnehmen kann.Was man dort darf und was nicht, was einer Genehmigung bedarf, findet man im Verordnungstext, den ich hier nicht veröffentliche, da er zu lang ist. Ebenso werde ich die Begründung für diese Verordnung nicht posten, da ich finde dass dies sich selbst erklärt.

Karte 1 Avendorf:
Karte 2 Tespe
Karte 3 Rönne bis Obermarschacht

PS: Hier noch die Kontaktdaten der Unteren Naturschutzbehörde, für diejenigen, die noch mehr Informationen benötigen:
Herr N. Vollmers
Naturschutz / Landschaftspflege
Kontaktdaten
Kreisverwaltung Gebäude B, Zimmer B-217 // 2. OG
Schloßplatz 6
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: 04171 693-293
E-Mail: n.vollmers@LKHarburg.de

Liebe Grüße
Michael Cramm
Bürgermeister
Gemeinde Tespe




erstellt amJuli 30, 2020 · erstellt durchMichael Cramm · KommentareKommentare geschlossen KategorieKategorie: News