Informationsveranstaltung zum Bürgerwindpark Elbmarsch

pinwheel-41857_640Am Donnerstag, dem 28. Februar 2013, findet um 19:30 Uhr in der Aula der Grundschule Marschacht eine erste Informationsveranstaltung statt.

Im November 2012 wurden von dem Rat der Samtgemeinde Elbmarsch und den drei Räten der Mitgliedsgemeinden Ziele für die Energiewende in der Elbmarsch beschlossen. Erstes Ziel in diesem Rahmen ist die Förderung der Windkraft.

Wie bereits im Magazin „Elbmarscher“ und im „Winsener Anzeiger“ berichtet wurde, wird über die Schaffung eines Bürgerwindparks auf dem Gebiet der Samtgemeinde Elbmarsch nachgedacht, an dem sich die Bürger der Samtgemeinde beteiligen können und sollen.

Hierzu findet am Donnerstag, dem 28. Februar 2013, um 19:30 Uhr in der Aula der Grundschule Marschacht, Elbuferstraße 106 in 21436 Marschacht, eine erste Informationsveranstaltung statt. In dieser wird es neben ausführlichen Informationen über die Voraussetzungen und Planung eines Bürgerwindparks auch Gelegenheit für eine anschließende Diskussion mit den Initiatoren geben. Die Samtgemeinde Elbmarsch freut sich auf ein reges Interesse der Bürger.

erstellt amFebruar 28, 2013 · erstellt durchMaik Bröse · KommentareKommentare geschlossen KategorieKategorie: News