Echtzeit-Hochwasserinformation im Netz

Die aktuelle Hochwassersituation in Deutschland beherrscht auch die Trending Topics bei Twitter.
Viele Städte und Regionen nutzen Twitter, um die Anwohner zu Pegelständen, Verkehrsbehinderungen oder Evakuierungsmaßnahmen auf dem Laufenden zu halten.
Unter den Hashtags #Hochwasser und #Elbe finden sich in Echtzeit zahlreiche Informationen.
Um in der Vielzahl der Meldungen den Überblick zu behalten bietet sich die Nutzung sogenannter Twitterwalls an.
Eine Twitterwall ist eine Zusammenstellung aller Tweets, die ein bestimmtes Wort, meist ein Hashtag, enthalten.

Der Twitteraccount des Landkreises Harburg ist zu finden unter: twitter.com/LKreis_Harburg

erstellt amJuni 9, 2013 · erstellt durchMaik Bröse · KommentareKommentare geschlossen KategorieKategorie: News