Gute Nachricht!!!!!!!

Defibrillatoren in Bütlingen und Avendorf.

Hallo in die Gemeinde,

auch in diesen Zeiten gibt es noch gute Nachrichten.

Ich freue mich außerordentlich bekannt geben zu können, dass WIR heute zwei neue Defibrillatoren in Bütlingen und Avendorf bekommen haben, bzw. diese installiert haben.

Diese befinden sich in Bütlingen an der „Alten Schule“ und in Avendorf am Feuerwehrhaus. (Siehe Bilder)
Diese sind 24/7, also rund um die Uhr frei zugängig.
Ein weiterer befindet sich in Tespe im Raum der Sparkasse, neben der Apotheke „Wir leben“
Somit sind alle 3 Ortschaften mit je einem Defibrillator ausgestattet.
Das heißt, falls es nötig ist bei einem Herzstillstand tätig werden zu müssen, haben sich die Wege immens verkürzt, um Hilfe leisten zu können.
Diese Geräte sind selbsterklärend und durch „JEDERMANN/FRAU“ ohne Vorkenntnisse handhabbar.
Ich danke allen Gewerbetreibenden, die es durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben, diese Geräte zu beschaffen.
Es wird zu gegebener Zeit eine offizielle Übergabe erfolgen, zu der natürlich alle Beteiligten schon jetzt herzlich eingeladen sind.
Auch beabsichtige ich, eine Einweisung mit „Erste Hilfe-Auffrischung“ zu organisieren.
Dies erfolgt aber natürlich erst dann, wenn die Umstände in Bezug auf Covid19, es wieder zulassen.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und hoffentlich müssen wir die Geräte nie benutzen.

Michael Cramm
Gemeinde Tespe

erstellt amNovember 23, 2020 · erstellt durchMichael Cramm · KommentareKommentare geschlossen KategorieKategorie: News