Grün-Paten gesucht!

nextgruenDie Gemeinde Tespe ist reich an Natur. Zahlreiche Grüninseln, Spielplätze , Wiesen und Bäume geben Tespe eine ganz besondere Lebensqualität, doch sie benötigen auch viel Pflege. Trotz umfangreicher Maßnahmen gibt es leider immer noch öffentliche Flächen, deren Zustand deutlich verbessert werden könnte.
Aus diesem Grund suchen wir engagierte Bürgerinnen und Bürger, die eine Patenschaft übernehmen und ein Stück Natur vor Ihrer Haustür hegen und pflegen.

Sie haben Interesse ein Stück Verantwortung für das Ortsbild zu übernehmen?
Einige Bürgerinnen und Bürger haben bereits Patenschaften übernommen und pflegen seit Jahren Bauminseln, Beete oder öffentliche Grünflächen.
Mit einer Patenschaft können sich Unternehmen, Schulklassen, Vereine, Nachbarschaften und Privatpersonen einer öffentlichen Fläche annehmen, sie pflegen und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Tespe gestalten.

Mit Ihrem Engagement als Pate leisten Sie so Ihren ganz persönlichen Beitrag zu einem attraktiven Erscheinungsbild unserer Gemeinde.
Sie wählen eine öffentliche Fläche aus, für die Sie die Patenschaft übernehmen möchten. Ihrem Engagement sind dabei praktisch keine Grenzen gesetzt. Die verschiedensten Objekte eigenen sich für eine Patenschaft. Bäume, Verkehrsinseln, Beete und Grünstreifen, Spielplätze, Straßenbegleitgrünflächen, Pflanzkübel, Buswartehäuschen.

Wollen Sie eine Patenschaft übernehmen, teilen Sie uns das bitte mit!

Gerne veröffentlichen wir auch vorher- nachher Bilder mit Namensnennung wenn gewünscht unter www.Gemeinde-Tespe.de
Machen Sie mit, unterstützen Sie uns mit Ihrem bürgerschaftlichen Engagement!

erstellt amMai 22, 2014 · erstellt durchMaik Bröse · Kommentarekeine Kommentare KategorieKategorie: Bau und Wege, News

Hinterlasse eine Nachricht