WLAN in und ums Freibad

Immer mehr Städte und Gemeinden bieten ihren Bürgerinnen und Bürgern sowie Besuchern in Innenstädten oder an zentralen Punkten kostenfreie WLAN-Netzwerke an. Smartphone und Tablet-Computer sind heutzutage fast ständige Begleiter der Menschen. So kann ein kostenloser öffentlicher Zugang zum Internet über drahtlose lokale Netzwerke (WLAN) mittlerweile ein entscheidender Standort- und Attraktivitätsfaktor sein.

Seit gut zwei Wochen steht nun auch in Tespe den Gästen des Freibades und der angrenzenden Sportanlagen kostenfrei ein kabelloses Netzwerk zur Verfügung. Noch ist die Geschwindigkeit eingeschränkt, dank des Breitbandausbaus werden aber für die Zukunft bessere Geschwindigkeiten erwartet.

Um den Gästen während ihres Aufenthalts einen Zugang zum Internet zu bieten, wurden an verschiedenen Standorten rund um das Gelände WLAN-Router installiert. Dabei kamen Knotenpunkte der gemeinnützigen Organisation Freifunk.net (Förderverein Freie Netzwerke e.V.) zum Einsatz. Weitere Informationen zu Freifunk gibt es hier: freifunk.net.
Wer Interesse am Thema Freifunk hat oder selbst aktiv werden möchte, kann sich auch gerne melden bei: Maik Bröse, Tel:04176/949750 , Email: maikb@europe.com

erstellt amJuni 10, 2015 · erstellt durchMaik Bröse · KommentareKommentare geschlossen KategorieKategorie: Aus den Vereinen, Freibad